ADAC Tourismuspreis Hamburg: Konzept Winter-Minigolf prämiert

Seit 10 Jahren haben innovative Tourismusprojekte in Hamburg die

Möglichkeit, den ADAC Tourismuspreis zu gewinnen. Das Winter-Minigolf auf dem Weihnachtsmarkt des

nördlichen Überseequartiers landet auf dem dritten Platz. Begeistern konnte das umweltfreundliche Konzept besonders durch Kreativität und die Wiederverwertbarkeit der Materialien.

Seit 10 Jahren haben innovative Tourismusprojekte in Hamburg die Möglichkeit, den ADAC Tourismuspreis zu gewinnen. Die neue Weihnachtsmarkt-Attraktion des Quartiersmanagements Überseequartier Nord landet auf dem dritten Platz. Die Jury ist vom umweltfreundlichen Konzept in der HafenCity begeistert. Die Winter-Minigolfanlage mit 12 bunt gestalteten Bahnen und winterlichen Motiven war ein Hit bei Anwohnern sowie Touristen und Touristinnen. Um Energie zu sparen, verzichtete das Überseequartier Nord in der vergangenen Weihnachtszeit auf eine Eislaufbahn. Stattdessen bot das Quartiersmanagement von BNP Paribas Real Estate Property Management ein kreatives und nachhaltiges Erlebnis an, das mehr als 10.000 Besucher und Besucherinnen begeisterte. Kinder und Jugendliche spielten kostenlos. Die Wiederverwertbarkeit und die natürlichen Materialien der Minigolfbahnen fanden bei der Jury großen Anklang. „Wir freuen uns wirklich sehr über diesen Preis. Die Auszeichnung sowie die hohe Besucheranzahl zeigen, wie sehr das kreative Konzept den Nerv der Zeit getroffen hat“, so Dr. Claudia Weise, BNP Paribas Real Estate Property Management. „Das positive Feedback all der Besucherinnen und Besucher hat uns deshalb auch dazu veranlasst, in der kommenden Weihnachtszeit erneut die Wintergolfbahn im Quartier aufzubauen“, führt sie fort. Im nördlichen Überseequartier organisiert das Management das ganze Jahr über verschiedene kulturelle Veranstaltungen. Dazu zählen unter anderem das demnächst wieder stattfindende Event Frühlingserwachen sowie die halbjährlich neu gestalteten OPEN ART-Fotoausstellungen. Ab Mitte April gibt es die neue Ausstellung „Terra –Gesichter der Erde“ mit Bildern von Michael Martin. Diese sind für die Öffentlichkeit rund um die Uhr und kostenlos an der frischen Luft zugänglich. Im Quartier sorgen Angebote dieser Art immer wieder für Abwechslung, Spaß und Bildung der Besucher.